mondschaf hat geschrieben:Hallo!
Ich kann dir leider keine Lösung für dieses Problem verraten, habe aber selbst ein ganz ähnliches Problem:
Ich habe auch einen Beamer (Acer H5360) über HDMI an die Mediabox angeschlossen. Allerdings bleibt bei mir das Bild immer nur für 1-2 sekunden und verschwindet danach wieder. Dieses Blinken bleibt allerdings bei mir. Auch nach über 15min. immernoch: Bild da, Bild weg..usw. :-/
Wenn ich den Beamer über Scart->Composite anschließe gibt es keine Probleme, bis auf die klarerweise schlechtere Qualität.
Auf meinem Monitor funktioniert aber auch über HDMI alles Problemlos. Ein Aon-Servicetechniker war bereits da, und hat vermutet dass mein HDMI-Kabel kaputt ist. Und tatsächlich, er hat mir ein neues gegeben, den Beamer angesteckt und alles lief ohne Aussetzer. Am nächsten Tag allerdings wieder das gleiche: Bild da, Bild weg...
Nach langem Recherchieren bin ich mittlerweile ziemlich verzweifelt. In einigen anderen Foren fand in den Hinweis, dass bei manchen Geräten über HDMI der "Handshake" nicht richtig funktioniert. Um das zu beheben soll man versuchen die Geräte in verschiedener Reihenfolge einzuschalten. Ev. hilft das bei dir Nightsider? Bei mir blinkt das Bild jedenfalls egal ob ich Box oder Beamer zuerst einschalte...
Meinen Laptop kann ich üder DVI->HDMI mit dem Beamer verbinden, also schließe ich mal aus, dass die HDMI-Schnittstelle vom Beamer defekt ist. Ev. gibt es ein Problem mit der Frequenz? Aber würde das nicht schneller flackern als im 2sek Takt oder überhaupt nur ein verzerrtes Bild machen?
etwas verzweifelte Grüße aus Wien
Karin
Hi! Hab den selber beamer, hab 2 settop boxen!
beide haben dasselbe problem mit dem beamer!
habs jetzt zum gehen gebracht, ist aber keine lösung da es nicht immer klappt!
Settopbox auf Scart einstellen, also standardeinstellungen und irgendein bildformat!
speichern, box vom strom nehmen, beamer einschalten, box (per hdmi an beamer) wieder einstecken und warten.
wenn ein bild da ist, musst du ständig das format ändern (fernbedienung ganz links unten) und halt immer warten was passiert! bei mir hat das geklappt und das bild bleibt, bis ich die box wieder ausschalte!
Aber das darf keine endgültige Lösung sein!