Kein Signal über HDMI beim Einschalten des LCD TV

Technischer Diskussionsbereich zu A1 TV (früher Aon-TV,aonTV)

Re: Kein Signal über HDMI beim Einschalten des LCD TV

Beitragvon pinkey » Sonntag 22. November 2009, 19:32

Bin schon gespannt ob ihr ne Lösung findet, ich hoffs jedenfalls, denn das Problem mit der unscharfen Schrift und dem Bild kurz da kurz weg besteht schon seit Wochen wie du ja hier und in anderen Threads lesen kannst ... und wenn du ein Video bzgl. dem Bild kurz da und wieder weg Phänomen brauchst sag einfach bescheid ...

Würd mich jedoch wundern wenns am TV selbst liegt, da es eben mim WDTV ja ohne Probs geht ... es macht übrigens keinen Unterschied ob ein AVR dazwischenhängt oder nicht, das Problem tritt sowohl mit als auch ohne AVR auf.
pinkey

Beitragvon 8ung » Sonntag 22. November 2009, 21:17

animal hat geschrieben:hallo,
sehr misteriös.
hab gerade mit einem developer gesprochen und der hat auch das problem.
er hat auch einen samsung mit meinem panasonic geht alles ganz normal.
auf jeden fall ist das morgen das erste was untersucht wird.
es wird sicher keine softwareänderung ohne testing ins produktivsystem eingespielt wobei es unmöglich ist mit allen tv fabrikaten und typen zu testen.
tut mir leid das es zurzeit bei einigen so schlecht läuft.
lg
animal

Na ja,
ich hab den Philips Fernseher, den die TA dazuverkauft hat, auf dem sollts ja schon getestet werden.
cu 8ung
AonTV: Möge der Ausfall mit Dir sein
Bild
8ung

Beitragvon Stimpy » Sonntag 22. November 2009, 21:51

animal hat geschrieben:bitte probiert auch den scart zusätzlich anzustecken und schreibt ob es was nützt.

Nein, bringt leider gar nichts. Hätte ich gestern schon versucht.
Problem ist immer dasselbe, egal ob mit Scart-Kabel oder ohne.

Ich hoffe, wenn sie sich des Problems wirklich morgen annehmen, dass es auch bald eine Lösung gibt.
Kann ja nicht so schwer sein - ging ja vor dem Wochenende auch noch. :roll:
Stimpy

Beitragvon konsolen » Montag 23. November 2009, 00:21

Die Schrift wirkt unschärfer weil die Box nurmehr über 576 Ausgibt.
Einmal Stromlos und es geht wieder. Is aber echt nervig.
konsolen

Beitragvon pinkey » Montag 23. November 2009, 00:44

konsolen hat geschrieben:Die Schrift wirkt unschärfer weil die Box nurmehr über 576 Ausgibt.
Einmal Stromlos und es geht wieder. Is aber echt nervig.

Du sagst es, wobeis bei mir jetzt nicht so über tragisch ist da ich seit ich den WDTV hab noch weniger TV schau und somit die Box eh erst am Abend an Strom anhäng bzw. wenn ich schauen will (meistens nur 1x am Tag) und da funktionierts ja dann :)

Was ich eigentlich noch nicht nachvollziehen konnte ist warum der Fehler überhaupt auftritt, weil es ist nicht nach jedem Standby, zumindest nicht bei mir. Zwar sehr sehr oft, aber afaik nicht immer.
pinkey

Beitragvon C4one » Montag 23. November 2009, 14:00

Ich hab auch nen Samsung und natürlich das gleiche Problem. Hab nicht aufs Datum geachtet, aber der häufig genannte 21.11. scheint mir zu passen.
An der zweiten STB hängt ein Grundig LCD, bei dem die Grafiken und Schriften unscharf sind - imho seit dem gleichen Tag.

Wäre fein wenn sich da mal was bewegt, werden ja nicht grad wenig User einen Samsung ihr Eigen nennen.
C4one

Beitragvon renergie » Montag 23. November 2009, 14:13

Ich schließe mich hier auch gleich mal an; beim Philips hab ich seit dem Wochenende auch das beschriebene Problem. Hab noch einen Sharp LCD auf der zweiten Box - hier rennt alles "ganz normal" ;)

Schöne Grüße
renergie

Beitragvon falke1963 » Montag 23. November 2009, 15:57

Habe seit voriger Woche, Mittwoch oder Donnerstag, das gleiche Problem. Dabei ist es egal, ob zuerst der Fernseher oder die Box (aus Stand by) eingeschaltet wird.

Daten: LG 37 LG3000; HDMI (720p) ist direkt angeschlossen.

Sehe jetzt wieder über Scart fern. Das Bild unterscheidet sich kaum von der HDMI Hochrechnung.
Bild
A1 TV Kombi (ADSL) mit 2 gleichzeitig eingeschalteten TV-Boxen.
falke1963

Beitragvon hewlett » Montag 23. November 2009, 16:22

Hab auch seit voriger Woche dieses Problem. Habe einen Sony LCD 32 Zoll Full HD Fernseher.

Wenn ich die Box einschalte (habe sie immer stromlos), dann geht die Box ganz normal auf 1080i. Schalte ich die Box in den Standby Modus und dann wieder ein, wird auf 576 umgestellt.

1080i erreiche ich nur dann, wenn ich die box stromlos nehme und dann wieder einschalte. Echt mysteriös, da ich das Problem wie gesagt erst seit voriger Woche habe.
hewlett

Beitragvon Anduviel » Montag 23. November 2009, 16:46

falke1963 hat geschrieben:Sehe jetzt wieder über Scart fern. Das Bild unterscheidet sich kaum von der HDMI Hochrechnung.

dem kann ich nicht zustimmen. vielleicht liegt es auch daran, dass ich einen full hd tv habe.
habe mir gestern auf ard einen film angsehen und da war die qualtiät doch deutlich schlechter
als sonst wenn die stb das singal über hdmi ausgibt.

btw. gibt es schon neuigkeiten von der ta zu diesem problem? mir wurde am wochenende
versprochen, dass sich ein techniker bei mir melden würde. bis jetzt is aber noch kein anruf
gekommen.
Anduviel

VorherigeNächste

Zurück zu A1 TV Technik

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag