also das update hat nur den neuen fehler behoben.
bild da bild weg gibts immer noch ... das mit der schrift ... ka war bei mir immer gleich das schriftbild
falke1963 hat geschrieben:Hallo VanThon,
wie ORF 1HD aussieht kann ich nicht beurteilen, da mir ums Geld für das HD Paket zu schade ist.
Es kommt natürlich darauf an wie gut das "deinterlacen", das Umwandeln eines 576 Zeilen Bildes im Zeilensprungverfahren in die Anzahl der am TV verfügbaren Zeilen als Vollbild, funktioniert. Die meisten großen Hersteller legen auf diese Funktion wenig Wert, daher auch der merkliche Unterschied zwischen (hochgerechneten) HD Bildern und Bildern von SD Quellen.
Bleibe dabei: Die hochgerechneten HD Bilder auf meinem LG37 LG3000 unterscheiden sich kaum von von den Bildern der SD Quellen. Beide kommen in, für ein LCD TV, hoher Qualität auf den Schirm.
Grüße,
falke1963
P.S. Mit SD Quellen meinte ich u.a. AonTV über Scart sowie DVD Spieler/Rekorder. Natürlich sehen die Bilder eines VHS Rekorders etwas weniger scharf aus.
Sehr geehrte Damen und Herren!
Gestern Abend wurde ein MediaBox-Hotfix eingespielt welcher die aktuellen HDMI-Bilddarstellungsprobleme beheben soll. NEU
Ausgangslage:
Die MediaBox schaltet bei an- oder abstecken des TV-Gerätes bzw. Umschaltung des Eingangsignals am TV-Gerät auf "Secure Mode" oder reduziert die Auflösung.
Ursache ist ein Problem im "HDMI Handshake-Verfahren“ zwischen MediaBox und TV-Gerät. Der Timer der bei "HDMI Disconnect" nach ca.15 Sekunden in den Secure Mode schaltet sollte normalerweise nach jedem "HDMI-Connect" gelöscht werden. Der Löschalgorithmus war jedoch fehlerhaft. Die MediaBox schaltet daher auf "Secure Mode" zurück und dieser Modus kann von manchen TV-Geräten nicht richtig interpretiert werden (das Bild bleibt Dunkel, flackert oder die Auflösung wird reduziert).
Reproduzierbarkeit des Fehlers:
a) MediaBox im HDMI-Modus starten
Den Fernseher von HDMI auf ein anderes Eingangssignal umschalten
Den Fernseher wieder auf HDMI-Signal zurückstellen
Nach ca.10 Sekunden kann das HDMI-Signal nicht mehr empfangen werden (Fernsehgerät bleibt dunkel)
b) HDMI-Kabel ab- und wieder anstecken.
Lösung: Das mit gestrigem Tage zur Verfügung gestellte Hotfix wird geladen nachdem die MediaBox kurzzeitig vom Strom genommen wird.
ZusatzInfo: Die Techniker werden vom regionalen HelpDesk 0800 100 100 unterstützt. Bei Anforderungen, die der regionale HelpDesk nicht erfüllen kann, die also über das Tagesgeschäft hinausgehen (z.b. Kommunikation Richtung Prozessverantwortliche sowie ICT SDE und Produktmanagement) werden vom regionalen HelpDesk an die Spezialisten im CompetenceCenter kommuniziert. Das CompetenceCenter stellt den 3rd Level Support für die regionalen HelpDesks dar.
dragonflyaut hat geschrieben:das kurzzeitige problem mit dem bild haben sie anscheinend wieder in den griff bekommen...
ABER: jetzt hab ich ale 5-15 sekunden (unregelmäßige abstände) TONAUSSETZER auf allen kanälen und auch über "meine-medien" eins gleich vorweg: die kabel sitzen fest!!
vom regen in die traufe??? das kanns ja wohl nicht sein oder??!!
dragonflyaut hat geschrieben:das kurzzeitige problem mit dem bild haben sie anscheinend wieder in den griff bekommen...
ABER: jetzt hab ich ale 5-15 sekunden (unregelmäßige abstände) TONAUSSETZER auf allen kanälen und auch über "meine-medien" eins gleich vorweg: die kabel sitzen fest!!
vom regen in die traufe??? das kanns ja wohl nicht sein oder??!!
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 20 Gäste