Der neue A1 Wisepilot 3.5

Alles zum Thema A1 für Kunden der Mobilkom Austria AG, auch alles zu B-Free ist hier richtig!

Der neue A1 Wisepilot 3.5

Beitragvon a1admin » Donnerstag 8. April 2010, 14:09

Mobile Navigation wird jetzt noch komfortabler

Mit dem neuen A1 Wisepilot 3.5 steht ab sofort und exklusiv bei A1 die neueste Version des bewährten
Handy Navigationssystems zur Verfügung.

Die neuen Features im Überblick:
• Einbindung von Wikipedia
• optimierte Menüführung für Touchscreen Geräte
• Echtzeit-Verkehrsinformationen mit A1 TRAFFIC
• SMS Service und Einbindung von facebook & twitter

Bild

Der A1 Wisepilot zeigt dank Einbindung von Wikipedia alle Sehenswürdigkeiten in der Nähe an. Auf Wunsch
können interessante Informationen dazu abgerufen und individuelle Besichtigungsrouten
zusammengestellt werden. Der A1 Wisepilot führt anschließend zielgenau zur ausgewählten Adresse.

Bild

Touchscreen-freundlichere Bedienung
Immer mehr Smartphones mit Touchscreens sind in Verwendung.
Die große Darstellung der Menüpunkte macht die Menüführung bei Touch-Geräten noch bequemer, erleichtert die präzise Eingabe und garantiert eine einfache Navigation.

Geschickt jeden Stau umfahren – mit A1 TRAFFIC
A1 TRAFFIC erkennt Bewegungsströme und leitet daraus Echtzeit-Verkehrsinformationen ab. Etwaige Staus
werden je nach Intensität der Verkehrsbelastung als rote oder orange Linien in den A1 Wisepilot-Karten
angezeigt und bei der Navigation direkt berücksichtigt. Kombiniert mit den Verkehrsmeldungen von Ö3 und
ASFINAG findet der Kunde somit immer den schnellsten Weg an sein Ziel.
SMS Benachrichtigung
Mit dem neuen A1 Wisepilot können bequem per SMS die aktuellen Standort-Informationen versendet
werden. Verwendet der Empfänger auch A1 Wisepilot, kann der Standort als Navigationsziel übernommen
werden. Treffpunkte können so einfach bekanntgegeben werden und Kunden ersparen sich umständliche
Wegbeschreibungen.

Weitere neue Features:
• Den aktuellen Standort via Facebook oder Twitter mit Freunden teilen
• verfügbar für alle gängigen Handymodelle – auch für das iPhone
Die Software A1 Wisepilot kann gratis entweder über das Vodafone Live! Portal geladen oder per SMS
mit Inhalt „NAVI“ an 4444 angefordert werden.
In Kürze wird die Applikation für das iPhone gratis im Apple AppStore zum Download zur Verfügung
stehen.

Für die Benutzung des A1 Wisepilot empfehlen wir A1 NAVI Österreich um nur € 6,- pro Monat -
gesamter Datentraffic und die komplette Österreich-Karte inklusive!
a1admin

Re: Der neue A1 Wisepilot 3.5

Beitragvon getitnow85 » Sonntag 11. April 2010, 17:27

Die Software ist wirklich nicht schlecht.

Mir ist aber die (kostenlose) Nokia Software lieber - eben weil sie nix kostet.
getitnow85

Beitragvon Alfher » Mittwoch 12. Mai 2010, 21:04

Hi @all!

Zitat von a1admin, vom 08 Apr 2010, 14:09:
In Kürze wird die Applikation für das iPhone gratis im Apple AppStore zum Download zur Verfügung
stehen.

Bis wann wird es die App denn zum Download geben?

Ich warte schon sehnsüchtig darauf weil ich die Option bei meinem Tarif dabei habe, diese aber mit meinem iPhone leider nicht nutzen kann! :´(

LG
alfher
Alfher

Beitragvon frust » Mittwoch 7. Juli 2010, 16:19

Ich hab das nun seit einiger Zeit auf dem Milestone in Verwendung - funktioniert wesentlich besster als zu Zeiten von Sony P910i :), aber:

1.) Zeitweise gibts Fasen mit Tonsignalen im ca. 10sec. Intervall aber keine Info um was es geht.
2.) Nach einem Tunnel o.ä. scheint die erste GPS Position nicht so genau zu sein und damit berechnet er sofort neu - kommt Unsinn rau, welcher dann sogleich wieder korrigiert wird - aber der Unsinn dazwischen ist nerfig, speziell wenn Autobahnabfahrt genau nach Tunnel liegt.
3.) Die Funktion Geschwindigkeitswarnung ist zwar aktiviert, funktioniert aber ZUMEIST NICHT! Ich seh zwar ein Radar Icon, aber es kommt trotz massiver Übertretung keine Warnung.
4.) die Option PROBLEMBERICHT, welche ich nutzen wollte um Punkt 3 bekannt zu geben ist dafür nicht geeignet - aber wofür ist sie?
5.) Die Zeitangabe ist das einzige was sich def. verschlechtert hat :evil: - gerechnet wird immer mit der soll-Geschwindigkeit, selbst wenn bekannt ist, dass Baustelle o.ä. Verzögerungen auf der Strecke liegen. Auch die Tatasache, das man eh schon eine halbe Stunde im Stau steht und daher nur 5km Schnitt erreicht beeindruck die Zeitrechnung nicht. Ich frag mich in dem Zusammenhang ob die Routenauswahl überhaupt die Verkehrslage einbezieht.

Wären die Fehler nicht hätte der Kandidat 100 Punkte.
frust

Beitragvon charles » Samstag 10. Juli 2010, 08:18

frust hat geschrieben:Ich hab das nun seit einiger Zeit auf dem Milestone in Verwendung - funktioniert wesentlich besster als zu Zeiten von Sony P910i :), aber:

2.) Nach einem Tunnel o.ä. scheint die erste GPS Position nicht so genau zu sein und damit berechnet er sofort neu - kommt Unsinn rau, welcher dann sogleich wieder korrigiert wird - aber der Unsinn dazwischen ist nerfig, speziell wenn Autobahnabfahrt genau nach Tunnel liegt.

ist das nicht bei allen Navis (ausser Fixeinbauten) so?
Meine Lieblingsforen:
http://a1-forum.at - DAS Forum für A1 Kunden
http://www.allenetze.at - DAS Handyforum für Österreich
charles

Beitragvon frust » Mittwoch 18. August 2010, 12:08

HALLO, ist das das richte = aktuelle Forum für wisepilot?
Das war ja früher auch schon mal in google groups.

Nachdems da offensichtlich keine Antworten gibt und im direkten mailverkehr nur immer die gleichen Fragen gestellt werden aber keine Antworten kommen frage ich mich ob hinter dem Produkt noch irgend jemand steht oder man nur das "ist gestorben" nicht bekannt geben will.
frust

Beitragvon charles » Mittwoch 18. August 2010, 16:53

Hallo!

welche Fragen zu Wisepilot hast du denn?
A1 liest hier mit.

lg
Meine Lieblingsforen:
http://a1-forum.at - DAS Forum für A1 Kunden
http://www.allenetze.at - DAS Handyforum für Österreich
charles

Beitragvon frust » Donnerstag 19. August 2010, 09:56

Nachtrag: vorgweg - ich habs schon mal gepostet, siehe oben, aber ohne Antwort, ich habs an support.a1@wisepilot.com gemailt, als Antwort mehrfach die Frage nach Version und sonst nichts.

Fahrzeit - selbst wenn am Weg Baustelle oder Stau angezeigt wird, scheint es so zu sein, als ob immer mit dem Optimum gerechnet wird.
Beispiel: Stau in der Hansonkurve, wird auch als solcher angzeigt, dennoch werden bis in den ersten Bezeirk 8min Fahrzeit angegeben - und das um 17:00 in Wien, gebraucht habe ich dann 27min. Insgesammt sind die angegebenen Fahrzeiten nur sehr schwer zu erreichen. Die alte Version (vor 4 Jahren) hatte immer ca. 10% Reserve.
Was mach ich falsch?

Radar: Wenn Geschwindigkeitswarung im Routenüberblick ausgeschalten ist, wird bei der Navigation auch keine Radarwarnung angezeigt. Unangenehm dabei, dass das Häkchen bei Geschwindigkeitwarnung immer wieder von selber verschwindet! Wie kann ich das lösen?

Navigation: Im Tunnel kommt "simulierte GPS Position", unmittelbar nach dem Tunnel kommt zu50% eine Neuberechnung welche Unsinn ist, da sie offensichtlich auf ungenauen Positionsdaten aufbaut, dann folgt zumindest eine weitere, so lange bis es wieder stimmt. Lösung?

An sich sollte das die zugehörige HP sein:
http://a1.wisepilot.at/a11/site/portal.jsp?action=41
Ihre Abonnements:
Typ: Keine
Verfallsdatum: Abgelaufen
Die Frage warum da abgelaufen steht konnte mir bislang niemand erklären - die Hotline fühlt sich nicht zuständig, erklärt der Techniker wird zurückrufen, der Anruf das Technikers kommt nie!

Gibt es eine Möglichkeit die Häufigkeit der Ansagen zu reduzieren?

Ich habe ein Milstone - aus den Kontakten heraus kann ich per Google navigieren, eine Übergabe der Kontaktdaten an A1navi ist aber nicht möglich. Somit sind bekannte Adressen im A1Navi nochmals einzuklopfen - Lösung?

Ich finde die aktuelle Software fast genial, die kleinen Details sind damit aber um so ärgerlicher!
Herzlichen Dank für Hilfe.
frust

Zurück zu A1

• { RELATED_TOPICS }
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag