Motors TV EPG

Diskussion über Programme und Inhalt, nicht nur AonTv spezifisch.

Motors TV EPG

Beitragvon VladTepes » Dienstag 24. August 2010, 16:14

hi
ich hab mich eigentlich schon immer gefragt warum bei diesem im premium packet enthaltenen sender der EPG nie stimmt.
irgendwann war es mir egal da ich ihn nicht so häufig nutze.
in letzter zeit bin ich aber immer öfter auf diesen sender hängen geblieben da zufällig irgendwelche ralllys übertragen worden (sogar WRC), was mich sehr freute.
nun war ich wieder beim alten problem ich wusste wieder nicht wann wieder etwas übertragen wird.
also musste ich mich immer auf der hompegage informieren was mich aber nicht wirklich zufriedenstellt, denn für was gibts den EPG.
was mich auch schon längers beschäftigt ist warum stehen die meisten infos im EPG auf französisch, ok ist ein französischer sender doch sind die berichte in deutsch und/oder englisch.
also einen blick auf deren homepage in französisch und siehe da das tv programm stimmte mit dem EPG überein im deutschen tv programm steht aber etwas anderes.
also gehe ich davon aus das die zwei verschiedene programme ausstrahlen und somit auch zwei verschieden EPG haben.
ich habe davon keine ahnung aber es wird doch für die telekom kein problem sein den deutschen/englischen/internationalen EPG oder wie auch immer er bezeichnet wird statt des französischen einzuspeisen.
viele werden sich für diesen sender sicher nicht interessieren aber das interesse wird vielleicht gesteigert wenn mal wirklich das kommt was dasteht.
ich weiss auch nicht welche mitarbeiter der TA hier mitlesen oder welches ressort für den EPG zuständig ist aber es wäre wirklich super wenn diese sache geändert werden kann.
cya
VladTepes

Re: Motors TV EPG

Beitragvon VladTepes » Dienstag 7. September 2010, 22:03

unter support stell ich mir doch etwas anderes vor.
wenn man da nichts machen kann, kann man das doch schreiben, wird doch keiner gefressen.
aber 2 wochen lang garkeine stellungnahme find ich doch etwas krass für ein supportforum.
VladTepes

Beitragvon fox747 » Dienstag 7. September 2010, 23:01

Ich glaube du verwechselst hier ein forum ,wo aontv-nutzer infos und meinungen austauschen, mit einem support für/von aontv. Hier lesen zwar sicher auch leute des aontv-betreibers mit, aber support/supportforum ist das deswegen noch lange keiner/s...
fox747

Beitragvon VladTepes » Mittwoch 8. September 2010, 07:44

"A1 Telekom Austria Kundenforum

Supportforum von A1 und Telekom Austria"

steht im header.
und die telekom austria betreibt doch aontv.
was soll ich da verwechseln.
VladTepes

Beitragvon marq » Mittwoch 8. September 2010, 08:02

Weshalb sich das Forum seit einiger Zeit Supportforum von A1 und Telekom Austria nennt, kann ich dir zwar auch nicht beantworten, nur soviel, dass es als ich mich ursprünglich hier registirert habe, noch nicht so hieß.
Aber um auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Kann den EPG von Motors TV nur mit UPC vergleichen, aber da wären mir derzeit keine Unterschiede zum EPG bei aonTV aufgefallen. Nehme aber an, dass das die gleiche Problematik wie mit einigen deutschen Privatsenderablegern à la Super RTL,... in Österreich ist. Da bekommt man teilweise auch falsche EPG Daten, selbst über Sat. zB sollte lt EPG in der Nacht noch eine Folge der Nanny laufen, auf dem Österreich Ableger lief aber stattdessen irgendein Teleshopping Zeugs. Um solche Missstände zu ändern, sollte man aber am besten die betreffenden Sender direkt anschreiben.
marq

Zurück zu Programme und Inhalt