Sendererweiterung um ein weiteres Highlight

Technischer Diskussionsbereich zu A1 TV (früher Aon-TV,aonTV)

Re: Sendererweiterung um ein weiteres Highlight

Beitragvon Reini1866 » Freitag 3. September 2010, 20:46

Über vlc kannst den Sender bereits schauen
B92 Info
udp://@239.0.2.207:8208
Reini1866

Beitragvon marq » Freitag 3. September 2010, 23:06

apropos Sendererweiterung: Derzeit überschlagen sich in Deutschland ja die Meldungen zahlreicher Pay TVs noch im Herbst/Winter mit HD-Ablegern ihrer Sender bei diversen Kabelnetzbetreibern (zumindest in Deutschland) an den Start zu gehen, wie etwa TNT Serie HD, TNT Film HD, Syfy HD, Bio HD, Crime & Investigation HD oder Planet HD, die bereits als Fixstarter gelten, oder auch von Einigen, die gerne einen HD Ableger starten würden, wie AXN HD oder auch der geplante Sender Waidwerk HD. Zusätzlich zu den bereits existierenden rund 20 Pay TV Sendern in HD würde sich da meiner Meinung nach, selbst wenn Sky wirklich nie zu aonTV kommen sollte, schon ein ganz nettes Premium TV HD Paket ausgehen. Gibt es in diese Richtung eigentlich schon Pläne bei aonTV?
marq

Beitragvon christian1970 » Samstag 4. September 2010, 19:39

Wieder ein Sender der Keiner Braucht weil es kein Deutschsprachiger ist.
Mir währe lieber gewesen der Heimat Kanal,Goldstar TV oder Hit 24 Währe endlich gekommen oder Blockiert wieder mal SKY die Sender.
christian1970

Beitragvon Stimpy » Samstag 4. September 2010, 20:36

Hit 24 gibt es seit über einem Jahr nicht mehr.
Stimpy

Beitragvon christian1970 » Samstag 4. September 2010, 20:52

sorry meinte n-24
christian1970

Beitragvon cosimo » Montag 6. September 2010, 23:34

Bevor ich mir den Wecker stelle möchte ich dringendst an die Aonler appellieren, die Erweiterung mit HD-Sendern fortzusetzen, oder zumindest alle Kanäle (ok, die serbischen sind mir wurscht) auf den besseren Codec umzustellen.

Die Vorfreude auf das nächtliche Achtelfinale Melzer-Federer wird durch den zu erwarteten Pixelmatsch auf SF2 bzw. Eurosport doch sehr getrübt.
cosimo

Beitragvon andi80 » Dienstag 7. September 2010, 19:05

cosimo hat geschrieben:Die Vorfreude auf das nächtliche Achtelfinale Melzer-Federer wird durch den zu erwarteten Pixelmatsch auf SF2 bzw. Eurosport doch sehr getrübt.

Dem kann ich nur 100 Ausrufezeichen :!: :!: :!: nachschicken.

Gerade bei so gängigen und guten Sendern wie SF2, SF1 und Sportsendern wie Eurosport etc ist es absolut unverständlich warum man den (wohl zahlreichen) Zusehern eine schlechte Qualität und MPEG-2 zumutet und sich so den Ruf verschandelt...

H.264 bei den SD Sendern ist gefragt liebe TA! Und zweitrangig neue Sender, die keiner kennt und drei Leute schauen, oder was hat man davon, außer "verschwendete" bzw. sagen wir "suboptimal genutzte" Encoding-Kapazität?
andi80

Beitragvon binfalse » Dienstag 7. September 2010, 20:42

wo genau siehst du da "suboptimal genützte kapazität"?

was glaubst wo die freie mpeg-2 kapazität herkommt, die jetzt für die erweiterungen genützt wird...: von den letzten h.264 umstellungen.

also ganz im gegenteil: jetzt keine neuen sender zu bringen, würde mpeg-2 kapazität ungenutzt lassen.

b92 in mpeg-2 auf bestehender hw zu liefern kost fast nur strom und a paar stunden arbeit. sf2 auf an neuen h.264 encoder bringen kostet neue hw und mehr arbeit für den umbau und eine sanfte migration.
ned raunzen!
binfalse

Beitragvon chriswien » Dienstag 7. September 2010, 21:34

hallo,

ich bin kein technik-freak und ich kenne mich auch technisch nicht so gut aus - aber als kunde geht es mir um die qualität - und nicht um die technik, die dahinter steckt

ich schließe mich den postern vorhin an, bei den sendern, die nicht in mpeg4-format ausgestrahlt werden, ist die qualität eine zumutung

da bringt aontv gute sender wie sf2 - aber in mieser qualität - dort kann man sich kein fussball-spiel ansehen - das gleiche ist bei eurosport2

die aon-hotline sagt, dass keine weiteren sender auf mpeg4 umgestellt werden - damit sind nur 20 bis 30 sender im basis-paket in guter qualität

aontv sollte sich endlich um die qualität der bestehenden sender kümmern - bevor neue sender eingespeist werden

lg

ch
chriswien

Beitragvon binfalse » Dienstag 7. September 2010, 22:03

*facepalm*
ned raunzen!
binfalse

VorherigeNächste

Zurück zu A1 TV Technik